Schülerinnen und Schüler des Gymnasium Alsdorf präsentieren

ihre künstlerischen Arbeiten in den Räumen der Bücherei Alsdorf in der Stadthalle,

zum Thema: Vom gegenständlichen Motiv „Stilleben“ zur ungegenständlichen Malerei.

Für Schülerinnen und Schüler des Gymnasium ...

Am 02.12.2016 besuchte uns eine niederländische Schülergruppe vom Maurick-College in Vught. Die niederländischen Schülerinnen und Schüler durften ausschließlich Deutsch vor Ort sprechen und interviewten unsere Schüler der Jahrgangsstufe 9. Dabei konnten sie nicht nur ihre Sprachkompetenz unter ...

Das Sekretariat wird in der Zeit vom 27.12.2016 bis zum 06.01.2017 geschlossen bleiben.

Außerhalb dieser Zeiten können Sie in dringenden Fällen unter Tel. Nr.: 02462/ 8064 oder Mobil unter 0177/5831300 die Schulleitung erreichen.

Wir wünschen Ihnen schöne ...

Auch dieses Jahr wird es wieder „Gardeströpp Alaaf!“ heißen, wenn sich die Karnevalsbegeisterten des Gymnasiums Alsdorf in der Stadthalle einfinden, um den Karneval zu zelebrieren. Jedes Jahr wird die Schulgemeinde auf diese Weise liebevoll auf die Schippe genommen und darf sich über Musik ...

Neuigkeiten

Am 4. Oktober hat uns Schulministerin Sylvia Löhrmann gemeinsam mit Pressevertretern aus der Landeshauptstadt einen Besuch abgestattet. Wir freuen uns sehr über den hohen Besuch und die damit verbundene Wertschätzung für die am Gymnasium Alsdorf geleitete Arbeit.

Wer sorgt eigentlich dafür, dass es am Tag der offenen Tür immer genug Kaffee gibt oder die Gäste des Daltonkongresses immer mit genügend Wein versorgt sind? 

Bestimmt sind Ihnen schon oft die gelb und grau gekleideten Caterer aufgefallen, die bei Schulveranstaltungen ständig herumlaufen, ...