Nachdenklich fiel für rund 100 Schüler des Gymnasiums Alsdorf der Start in die Herbstferien aus: Dr. Armin Homburg, Transplantationskoordinator am Uniklinikum in Aachen, informierte sie in einem Vortrag über das Thema „Organverpflanzung“.
Ausgegangen war die Initiative zu dem Referat von ...

Neuigkeiten

Ein voller Erfolg war wieder unser Herbstbrunch am 27. September 2014. Zahlreiche Familien hatten Süßes wie Herzhaftes mitgebracht, so dass für das leibliche Wohl bestens gesorgt war. Wir danken den Schülerinnen und Schülern unserer bewährten Catering-AG, die für einen freundlichen Rahmen und ...

Interessanter Presseartikel zur Zusammenarbeit von Energeticon und Schulen. Frau Schiffer und Herr Vollert ließen sich vom Energeticon-Geschäftsführer Harald Richter seine Pläne ...

Dass das Dalton-Konzept, des Alsdorfer Gymnasiums längst mehr als ein Geheimtipp ist, hat sich am Freitag erneut gezeigt. Rund 100 Teilnehmer kamen zum zweiten Dalton-Kongress nach Ofden, zum dem die Schule und die dort 2006 gegründete „Dalton-Vereinigung Deutschland“ (DVD) eingeladen hatten.

Neuigkeiten

Unsere Schach-AG hat zurzeit so viel Zulauf, dass wir noch einige Spiele gebrauchen könnten. Vielleicht hat jemand noch einen Satz Figuren und/oder ein Spielbrett, das ungenutzt herum liegt ?! Dann würden wir uns über Ihre „Spende“ freuen.

Auch in diesem Jahr  liefen wieder viele Schülerinnen und Schüler in der letzten Woche vor den Sommerferien für den guten Zweck. Ca. 180 Kinder der Jahrgangsstufen 5 und 6 rannten, walkten oder spazierten eine Stunde lang bei bestem Wetter durch das Freizeitgelände neben dem Gymnasium in ...