05
Dez
2017

Wissenschaft zu Gast im Gymnasium Alsdorf


Wir freuen uns sehr, dass wir im Rahmen der Vortragsreihe „Wissenschaft zu Gast im Gymnasium Alsdorf“ einen neuen Referenten gewinnen konnten und somit zu einem neuen Vortrag einladen dürfen.

Diplombiologe Dr. Stefan Fleckenstein wird in seinem Vortrag „Lebenslang (glücklich) lernen in Theorie und Praxis - Wie unsere Gedanken unser Schicksal beeinflussen können!“ am Donnerstag, den 25.01.2018 um 18.30 Uhr im Fördermaschinenhaus des Energeticons, Konrad-Adenauer-Allee 7 ein Thema ansprechen, welches gerade in der heutigen Zeit, in der viele Menschen an Burnout leiden, von enormer Bedeutung ist.

Zudem wird er Fragen wie z.B.: „Wie funktioniert unser Gehirn und wozu ist es da?“, „Wozu sind Gedanken und Gefühle da?“, „Wie erschaffen unsere Gedanken unser Schicksal?“ erläutern und Tipps geben, wie man auf einfachste Weise sein Gehirn nutzen kann, um „lebenslang glücklich zu sein“ und „lebenslang glücklich zu lernen“.

Auf Grundlage des Vortrages finden am Freitag, 26.01.2018 von 08.00 - 13.15 Uhr für die Stufe Q2 Workshops zum Kennenlernen und Anwenden verschiedener Lernstrategien und Lerntechniken statt.

Wir bitten um eine Anmeldung zum Vortrag am 25.01.2018, 18.30 Uhr über diesen Button!

Zurück