24
Nov
2016

Städteregionsmeisterschaft 2016/17


Am 06.10.2016 fand das Tennisturnier der Schulen der Städteregion Aachen statt. Vier Schülerinnen aus den Klassen sechs und sieben unseres Dalton-Gymnasiums spielten gegen vier Mädchen des Heilig-Geist-Gymnasiums.

Es ging morgens in der ersten Stunde los: Frau Scheeren fuhr mit uns zu dem Außenplatz in Herzogenrath. Wir spielten jeweils zwei Sätze Einzel und zwei Sätze Doppel. Zwischendurch gab es zum Krafttanken immer kleine Trink- und Essenspausen, die wir auch für Gespräche mit den Schülerinnen des HGG nutzen. Obwohl wir auf dem Feld Gegner waren, sehen wir uns als Freunde, die gemeinsam einen schönen Vormittag verbracht haben. Auch wenn wir verloren haben. Sicherlich sind wir aber die Sieger der Herzen.

Das Tennisturnier endete am Anfang der fünften Stunde. Der Tag war anstrengend, aber auch sehr schön. Er wird uns immer in Erinnerung bleiben...

Mal schauen, ob wir nächstes Jahr wieder dabei sind.

 

Gespielt haben:

Johanna Gohr                                (7c)

Franca Meyer                                (7c)

Clara Johnen                                 (6d)

Anna Fischer                                (6d)

 

geschrieben von Johanna Gohr und Franca Meyer.

 

Die Jungenmannschaft der WK III sowie die Mädchenmannschaft der WK II traten in der Vorwoche an und mussten sich leider ebenfalls geschlagen geben. Am Ende waren sich aber alle einig, dass es trotz Niederlage ein gelungener Vormittag auf dem Tenniscourt war.

 

 

Zurück